Assurance

 

Programme Assurance

Wir verstehen unsere Programme Assurance Leistungen als ein „Frühwarnsystem“, das Herausforderungen bereits während ihrer Entstehung erkennt. Während der Wahrnehmung unserer Programme Assurance Mandate stellen wir umfangreiche Expertise und unsere gesammelten „Lessons Learned“ in den Dienst unserer Kunden. Auch im Rahmen von Programme Assurance Aufgaben streben wir stets ein detailliertes Verständnis der Inhalte an. Neben Diagnosen wollen wir unsere Kunden mit konkreten, operativen und präzise definierten Vorschlägen unterstützen. Erforderlichenfalls übernehmen wir auch die Umsetzung von korrigierenden Maßnahmen.

Revenue Assurance

Telekommunikationsunternehmen laufen Gefahr, einen substanziellen Anteil der von ihnen erbrachten Leistungen nicht oder nicht richtig zu fakturieren. Solche Umsatzverluste sind vermeidbar. Wir identifizieren die Lücken im Order-to-Cash Prozess, helfen diese zu schließen und schützen die Integrität Ihres Revenue Streams. Sofern möglich werden bisher nicht berechnete Leistungen nachfakturiert.  

Kostenkontrolle

(Vor-)leistungen von anderen Carriern stellen für die meisten Telkos einen substantiellen Kostenblock dar. Gleichzeitig ist es nicht trivial, die Rechnungen für solche (Vor-)leistungen genau zu prüfen. Wir identifizieren für Sie nicht gerechtfertigte Rechnungspositionen und fehlerhafte Preisstellungen, managen Dispute und etablieren eine umfassende proaktive Kostenkontrolle.